In der Weihnachtsbäckerei….

Jedes Jahr zum 2. Advent backen wir Weihnachtsplätzchen und schmücken den Tannenbaum. Zuständig dafür ist meine 7 Jährige Nichte, dass machen wir seit ca. 4 Jahren schon zusammen.

Foto 2

Dieses Jahr waren wir wieder fleissig und haben nicht nur, wie sonst üblich Butterplätzchen gebacken sondern auch Baiser und Kokosmakronen.

Bin selber kein grosser Kokos-Fan, aber die Baiser liebe ich und ich muss sagen, die sind uns echt gut gelungen und waren auch sehr lecker.

Foto 4

Die Plätzchen werden mit rosa und weissen Glasur verziert und mit bunten Streusel, aber auch mit Schoko-Glasur.

Foto 3Nachdem wir dann mit den Plätzchen fertig sind, schmücken wir gemeinsam den Tannenbaum.

So jetzt kann Weihnachten kommen, alles ist vorbereitet auch die Geschenke sind auch schon fast alle eingekauft.

Foto 1

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


× 4 = zwanzig acht

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>